30 Jahre Managementberatung

Select your language


Union Jack Stars And Stripes Australia
« Zur Artikelübersicht

Unternehmensstrategie

Keynote Speaker für Employer Branding

Jahrestreffen der Industriellenvereinigung Österreich in Linz

Keynote Speaker für Employer Branding

Gunther Wolf: Keynote Speaker für Employer Branding. Fotograf: Dr. Roland Pelzl

Als Keynote Speaker für Employer Branding ist Gunther Wolf hierzulande bei einem Auditorium auf Vorstands- und Geschäftsführungs-Level die erste Wahl. Das hat er schon oft bewiesen. Nun hatte er auch die Gelegenheit, die Mitglieder der Industriellenvereinigung Österreich zu begeistern.

Immer, wenn die Industriellenvereinigung zu ihrem Jahrestreffen einlädt, wird ein Lineup der Österreichischen Größen aus Wirtschaft und Politik erwartet. Dass diesmal besonders viele Unternehmensleitungen nach Linz kamen, könnte der Brisanz des Themas geschuldet sein: Employer Branding wird in Österreich groß geschrieben.

Employer Branding als Strategie

Denn da ist zum einen der etwa zehnmal so große Arbeitsmarkt des Nachbarn Deutschland, zum anderen die zwar gleich große, aber im Hinblick auf die Gehälter wesentlich attraktivere Schweiz. Auch ohne über die Muttersprache hinausgehende Sprachkenntnisse können Österreicher schnell in diese Länder wechseln.

Als Keynote Speaker für Employer Branding und die angrenzenden Themen Mitarbeiterbindung und Place Branding kam für die Veranstalter nur Gunther Wolf in Betracht. Der Managementbuchpreisträger begeistert stets seine Zuhörer. Selbst in einer kurzen, hoch komprimierten Keynote vermittelt er noch umfangreich wertvolles Praxiswissen. Dazwischen streut er hilfreiche Tipps ein, wie es Österreichischen Unternehmen gelingen wird, gute Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.

Aufmerksamkeit und Begeisterung

Ein gezielter Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit, von Vortrag und direkter Anrede sowie von Frage und Antwort: So erlebt man Gunther Wolf als Keynote Speaker für Employer Branding. Mit direktem Praxisbezug schafft er es, auch bei dem anspruchsvollsten Auditorium eine Aufmerksamkeit zu erzeugen, die seine Keynote-Zeit wie im Flug vergehen lässt.

Keynote Speaker Gunther Wolf gab auch den Österreichischen Größen aus Wirtschaft und Politik unzählige Impulse und Anregungen für die folgende Diskussionsrunde. Sabine Schgör, Präsidentin des Marketing-Club, brachte es auf den Punkt: „Ein fachlicher profunder Vortag mit guten Beispielen aus der Praxis – pointiert und amüsant vorgetragen!

Gunther Wolf veröffentlicht als Keynote Speaker für Employer Branding Vortragsfolien

Wenn Sie sich mit Keynote Speaker Gunther Wolf oder einem Experten unseres Teams über Employer Branding, Personalgewinnung oder Mitarbeiterbindung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

WOLF Managementberatung | Management Summary
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 17 votes
Name
I.O. Group Wolf
Bezeichnung
Keynote Speaker für Employer Branding - Gunther Wolf

Das Team um Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe Gunther Wolf erbringt hoch professionelle Beratungsleistungen für Vorstände und Geschäftsführer, für Aufsichtsräte und Inhaber. WOLF Managementberatung berät Unternehmensleitungen insbesondere bei der Einführung, Umsetzung und Aktualisierung von strategischen Systemen sowie der zugehörigen Instrumente.