Erfahrungen, Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen mit WOLF Managementberatung, Strategieberatung, Zielberatung und Performanceberatung

Erfahrungen, Bewertungen: Managementberatung, Strategieberatung, Zielberatung, Performanceberatung

Möchten Sie erfahren, welche Bewertungen andere Kunden für unsere Dienstleistungen geben? Möchten Sie wissen, welche Erfahrungen Auftraggeber in der Zusammenarbeit mit uns gemacht haben? Lesen Sie hier Erfahrungen und Bewertungen unserer Leistungen im Bereich von Managementberatung, Strategieberatung, Zielberatung und Performanceberatung.

Unsere Auftraggeber bezeichnen stets die außergewöhnliche Analysekompetenz, die fachliche Lösungskompetenz sowie die methodische und soziale Umsetzungskompetenz als die herausragenden Merkmale der WOLF Managementberater.

Verantwortung und Verlässlichkeit

Mit den Ergebnissen unserer Dienstleistungen im Bereich der Managementberatung, Strategieberatung, Zielberatung und Performanceberatung lassen wir die Unternehmensleitung nicht allein. Wir übernehmen Verantwortung: Wir begleiten die Umsetzung der erarbeiteten Strategien, Systeme und Tools. Solange, bis die anvisierten Projektergebnisse erzielt worden sind.

Alle Schritte werden im Vorfeld mit dem Kunden abgestimmt. Wir informieren unsere Auftraggeber kontinuierlich über Zwischenergebnisse und Fortschritte. Denn die Zufriedenheit des Klienten mit der Projektdurchführung und mit den erzielten Ergebnissen ist für uns der alleinige Gradmesser für den Beratungserfolg.

Erfahrung und Neugier

Unsere Arbeitsweise ist geprägt von praxistauglichen Innovationen und jahrzehntelanger Erfahrung. Erwarten Sie einen hohen ROI Ihrer Consulting Investition, beste Qualität der Resultate und effiziente Vorgehensweisen bei der Erbringung sämtlicher Dienstleistungen.

Wir sind uns stets bewusst: Es sind unsere Kunden, denen wir all unser Wissen und Können verdanken. Ihre Zusammenarbeit mit uns ist von Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Transparenz und hohem Engagement geprägt. Erfahren Sie hier, was unsere Kunden sagen. Lesen Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte unserer Auftraggeber und Kunden.

Gunther Wolf hat eine sehr gute und humorvolle Vortragsweise. Er hat dieses komplexe Thema sehr gut aufbereitet und anwendungsorientiert heruntergebrochen. Ich nehme viele Ideen und Impulse mit!

Manuela Peschen, Ministerium des Inneren NRW

Gunther Wolf hat eine lockere und sympathische Art, Wissen zu vermitteln. Sehr guter Methoden-Mix.

Romina Luckas, Pluscard

An Gunther Wolf gefällt mir besonders gut die Art des Vortrags, das sehr persönliche und sympathische Auftreten, der lockere Umgang und die hohe Fachkompetenz.

Daniel Schmitt, Geschäftsführer W. Schmitt GmbH

An Gunther Wolf gefiel mir besonders seine Lockerheit, seine Praxisbezogenheit und die vielen Beispiele.

Martina Druse, Personalleiterin regiobus

Ich bin begeistert von Gunther Wolf als Referent: Super Methodenmix, mir wurde nicht ein einziges Mal langweilig, hilfreiche Praxisbeispiele.

Nicoletta Schmeichel, Unikliniken Düsseldorf

Gutes Auftreten, lockerer Umgang, interessante Fallbeispiele und hohe fachliche Kompetenz des Referenten Gunther Wolf.

Holger Striebel, Prokurist nps Bauprojektmanagement

Gunther Wolf hat eine sehr entspannte Art, die Teilnehmer durch das Thema zu führen und komplexe Inhalte dabei zu vermitteln.

Gabriele Möhlenkamp, Reetec

Ich bin begeistert von Gunther Wolf und seinem sehr lockeren Umgang, er ist auf jeden individuellen Aspekt der Teilnehmer eingegangen.

Ivonne Waschk, Mexichem / Vestolit GmbH

Ich bin sehr begeistert! Er hat aktuelle Beispiele gebracht, viele Praxisfälle vorgestellt, sehr gut und verständlich gesprochen. Er ist jederzeit authentisch.

Elena Diaz, EBK Gruppe

SEHR GUT! Besonders gut fand ich Gunther Wolfs Rhetorik, seine Präsentation, sein Fachwissen und sein Praxiswissen.

Britta Teuerle, CMS Hasche Sigle

An Trainer Gunther Wolf gefiel mir besonders gut: Eine gute Mischung aus fachlichem Input und unterhaltsamen Beispielen. Ich konnte oft lachen, damit hatte er stets meine volle Aufmerksamkeit.

Franziska Snelinski, Amtsleiterin Landratsamt Bautzen

Ich bin begeistert von Gunther Wolfs Qualifikation, seinem Background und den praktischen Beispielen!

Axel Buschmann, Geschäftsführer Capricorn Consulting GmbH

Gunther Wolf zeichnet sich als Referent aus durch eine lockere, aber doch konsequente Vorgehensweise. Gelungene Verbindung aus Theorie und Praxis.

Martina Frank, Leitung Vertriebsinnendienst FANUC Deutschland

Gunther Wolf ist ein Referent „aus dem realen Leben“: Wir bekamen Lösungen für alle unsere Probleme geliefert. Er ist auch mal von der vorgesehenen Agenda abgewichen, um ein für uns relevantes, anderes Thema aufzugreifen.

Beatrix Badners, Clipper Boardinghouses

Ich bin begeistert von Gunther Wolfs offener und lockerer Art, der witzigen und sehr bildhaften Vermittlung der Themen. Besser geht es nicht, bitte alles so beibehalten!

Mike Fechtner, Projektmanager Dumont Process

Herr Wolf, Ihre sympathische und freundliche Art in Kombination mit hohem Fachwissen und der Fähigkeit, sich schnell in unsere unternehmensspezifischen Vorgänge hineinzudenken, hat mir besonders gut gefallen.

Marc Ewens, GF-Assistent, W. Schmitt GmbH

Ich bin begeistert von Referent Gunther Wolf und den Inhalten. Die Inhalte waren alle hoch interessant, der Vortragsstil super und abwechslungsreich. Es wurden viele Beispiele und Denkanstöße gegeben.

Sabine Nattermann, Teamleiterin bei BfU AG

Der Vortrag über Mitarbeiterbindung war nicht nur SEHR GUT, er hat mich begeistert! Besonders gut fand ich die sehr anschauliche Vermittlung durch plakative Beispiele. Durch die Übertragung auf den persönlichen Bereich jedes Zuhörers werden die angesprochenen Punkte greifbar. Besonders wertvoll fand ich Gunther Wolfs „kleinen Exkurs“ zum Thema Personalgewinnung: Hier wurde uns allen klar, dass mit Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung die Basis für erfolgreiches Personalbeschaffung gelegt wird.

Christine Platt, Prokuristin ELVIS AG

Sehr hohe Praxisorientierung, gute Fallbeispiele, Struktur wurde prima vermittelt, gute Analyseimpulse!

Karl-Heinz Kraus, Personalleiter OEST Holding GmbH

„Das Training ‚Zielevereinbarungen‘ speziell für Führungskräfte fand ich sehr gut. Besonders gut war die Teilnehmeranzahl und dass auf die konkreten Situationen und Fragen der Teilnehmer eingegangen wurde. Gut waren auch die angeregten Diskussionen der Teilnehmer – es ging auch während den Pausen weiter! Hervorzuheben ist die Hilfestellung mit weiterführenden Unterlagen.“

Heinz Schwarte, Prokurist Hölscher Wasserbau

Sehr gut! Besonders die strukturierte Herangehensweise über vier klare Schritte.

Sandra Späh, GF Karl Späh GmbH & Co. KG

Dank der super Vorbereitung durch Herrn Wolf und seinem Team und aufgrund der geschickten Moderation, der einfühlsamen Motivation und der durchdachten Mischung von Theorie und Praxis war dieses Event ein voller Erfolg, von dem noch heute gern gesprochen wird.

Petra Enders, Assistentin der Geschäftsführung WERO-MEDICAL

Gesamtnote für das Seminar und den Trainer Gunther Wolf: sehr gut. Lebendiger, praktischer Vortragsstil, hohe Kompetenz des Trainers.

Christiane Doll, Mitglied der Geschäftsleitung Motor Press Stuttgart GmbH & Co. KG

Ich bin von Gunther Wolf und seinem Führungskräftetraining begeistert! Besonders von dem flexiblen Aufbau und dem Eingehen auf alle einzelnen Fragen der Teilnehmer.

Peter Bruckmüller, Geschäftsführer Spectra

Gunther Wolf hat mich schwer begeistert, denn er schafft den Spagat aus einer ergebnisorientierten und zugleich lockeren Atmophäre. Die Sichtweisen und Differenzen der Betriebsparteien hat er erkannt und auf dieser Basis Lösungen vorgeschlagen, die beide Seiten zusammenbringen. Diese waren oftmals besser als die vorherigen Vorschläge – auch das gilt für beide Seiten. Geschäftsführung und Betriebsrat sind ein gutes Stück aufeinander zugegangen und ein Ergebnis ist nun greifbar. Danke, Herr Wolf! PS: Unterlagen, Vortragsstil, Fachkompetenz, Praxisbezug usf.: Alles top!

Armin Müller, Betriebsrat

Der Strategie-Workshop mit Gunther Wolf war ein Erlebnis der besonderen Art – und das meine ich durchaus positiv. Sehr straff und dennoch unterhaltsam, fordernd und zugleich auf jeden eingehend moderiert, überaus ergebnisreich, viele neue Erkenntnisse und Denkanstöße. Hohe Kompetenz und Souveränität in der Anwendung von Methoden. Hohe Verbindlichkeit, hohes Commitment: Jeder hatte am Ende das Gefühl, Teil des Prozesses gewesen zu sein. Der Workshop hat die Zusammenarbeit der Leitungsebene auf eine neue Stufe gehoben. Ein großes Danke von der gesamten Erweiterten Geschäftsführung!

Margit Moosbacher, Karl Müller GmbH

Gunther Wolf hat mich begeistert!

Peter Koske, Geschäftsführer der Servicegesellschaft am Klinikum Ernst von Bergmann

Sehr gutes Training – weiter so!

Mark Poppeck, Geschäftsführer advanto Software

Der Entscheider-Workshop und Gunther Wolf als Moderator haben mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die Art und Weise der Moderation und des Fachvortrags, das inhaltliche Verständnis und das Herstellen einer guten, ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre.

Dr. Kai Marquardt, CFO Hytera Mobilfunk GmbH

Verlässliches Programm-Management, klare Kommunikation, in den einzelnen Projekten übertroffene Ziele, insgesamt unterschrittenes Zeit- und Kostenbudget: Herr Wolf und seine Mannschaft verdienen eine „Eins mit Sternchen“!

Matthias Bender, Geschäftsführung Becker GmbH & Co. KG

Gunther Wolfs Outdoor Corporate Program exceeded our expectations. It is the best post merger integration tool.

Carlos Perez, Bereichsleiter General Motors

Angenehme und lockere Gestaltung des Trainings, sehr gute Einbindung der aktuellen Themen und Fälle der Teilnehmer!

Robert Flügge, Geschäftsführer advanto Software

Ein „sehr gut“ für Gunther Wolf. Besonders gut: Praktische Anwendbarkeit, interessante Aufbereitung, Präsentationen mit Humor. Ich fühlte mich gut abgeholt.

Martina Heymer, Director Administrative Functions tesa Labtec GmbH

Ein „sehr gut“ für das Seminar über Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme mit Gunther Wolf! Besonders gut: Die Praxisbeispiele, das individuelle Eingehen auf alle Fragen, Auflockerung mit Spaß, sehr gute Visualisierung.

Dirk Lehmkühler, Prokurist / Personalleiter TKM

Eine gelungene, kurzweilige Veranstaltung mit viel, viel Input und reichlich „Gedankenfutter“ für die kommenden Tage und Wochen!

Christiane Füllgraf, Personalleiterin Thomas Philipps Gmbh & Co. KG

Gunther Wolf war der Hauptreferent unseres Unternehmerforums. Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste bestätigen unseren positiven Eindruck des Vortrags von Herrn Wolf.

Peter Vogel, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Tauberfranken

Gunther Wolf ist genau der Richtige für unsere Veranstaltungsreihe „Mitarbeiterbindung: Bewerben. Begeistern. Binden.“ Sein Fachwissen und seine Erfahrungen gepaart mit dem sympathisch-lebhaften Vortragsstil binden die Teilnehmer ab dem ersten Moment ein und bieten einen echten Mehrwert. Hohe Teilnehmerzahlen, positives Feedback und das rege Networking im Anschluss unterstreichen dies.

Dorothee Reiser, Managing Director, Personalwerk Communications GmbH

Praxiserfahrung, gepaart mit fundiertem Wissen rund um das Thema ‚Mitarbeiter‘, gewürzt mit viel Humor. Das bringt die Vortragsweise und -inhalte von Herrn Wolf auf den Punkt. Die Teilnehmer der Veranstaltung ‚Mitarbeiterbindung‘ in Rüsselsheim konnten zufrieden, mit vielen Ideen in der Tasche und einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen. Der Vortrag war ein echter Gewinn.

Birgit Wiese, Wirtschaftsförderung der Stadt Rüsselsheim

Herr Wolf, Ihre fachliche Kompetenz und Ihre Persönlichkeit haben mich überzeugt. Ich habe noch nie so viel Wissen kombiniert mit so viel Humor erfahren!

Karin Römhild, Geschäftsführung DELONGCARE

Gunther Wolf hat mich begeistert! Wolf ist ein kompetenter Experte mit viel praktischer Erfahrung. Er geht individuell auf die Problematiken und Aufgaben ein.

Gerhard Schneider, kfm. Leitung Suhrkamp Verlag AG

Gunther Wolf – sehr kompetent und trotzdem sehr sympathisch. Sehr guter Vortragsstil. Absoluter Profi.

Silvia Burgmaier, Leiterin Human Resources MR PLAN

Sehr gute, versierte und erfolgreiche Behandlung eines schweren Themas!

Wolfgang Balmes, Vorstand Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft AG

Lieber Herr Wolf, Ihre ganze Art hat mir sehr gut gefallen! Ihr profunder Erfahrungsschatz und Ihre Didaktik, diesen zu transportieren. Sehr gute Gruppensteuerung und wohldosierte Praxisbeispiele! Interessant und authentisch – toll!

Thomas Müller, Leiter Luftfracht Export, Panalpina

Die Fortbildung ‚Zielvereinbarungen‘ und der Referent Gunther Wolf haben mich begeistert! Praxisbezogen, humorvoll, gute Teilnehmerbindung, wertschätzend, inhaltlich sehr gut auf die heterogene Gruppe ausgerichtet, knackig und frei von Plattitüden.

Michael Haase, GPR-Vorsitzender und interner Trainer, Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie

„Gesamtnote für Referent Gunther Wolf und das Seminar: Sehr gut. Besonders gut waren die vielen Praxisbeispiele und der hohe Bezug zur Praxis unter Einbeziehung von realen Beispielen sowie das Eingehen auf individuelle Probleme bzw. Themen.“

Thorsten Warnke, Geschäftsführer IWP Ingenieure

„Das Seminar mit Gunther Wolf als Referent hat mich regelrecht begeistert! Sehr zugewandte Form des Vortrags, Eingehen auf Fragen und Verständnisprobleme, sehr gute Denkanstöße und – nebenbei – hoher Unterhaltungswert.“

Heinke Martina Andres, Geschäftsführerin EVG Landwege

Herr Wolf hat unsere 300 Teilnehmer restlos begeistert! Es gibt nur ein Wort, das ihn beschreibt: Grandios.

Elke Schmidt, Arbeitgeberverbände

Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann.

Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP

Das Feedback der Teilnehmer der RKW AG „Finanz- und Rechnungswesen / Controlling“ zu dem Vortrag von Gunther Wolf über Performance Management war sehr gut. Hervorzuheben ist seine starke Ausrichtung auf die praktische Anwendbarkeit des Performance Management Systems und der Instrumente wie beispielsweise dem Funnel Modell oder der Wolf´schen Zwiebel.

Dr. Ralf Wiebe, Fachlicher Leiter der Arbeitsgemeinschaft „Finanz- und Rechnungswesen, Controlling“ beim RKW

Ich bin froh, dass Gunther Wolf unseren zahlreichen Gästen Fachwissen in praxisorientierter und zugänglicher Art und Weise vermittelt hat. Sein Beispiel des Badewannenstöpsels wird wohl allen in bester Erinnerung bleiben. Danke für den informativen Vortrag und die pragmatischen wie wertvollen Umsetzungsbeispiele, die unsere Gäste auch im Nachgang noch unter sich und mit dem Referenten engagiert diskutierten!

Heinz Kunz, Leiter der Geschäftseinheit Firmenkunden und Mitglied der Generaldirektion, Zürcher Kantonalbank

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in Managementberatung, Strategieberatung, Umsetzung und Schulung seit 1984. Erwarten Sie unternehmensspezifische, kreative und innovative Lösungen, die wirtschaftlich sinnvoll sind und in der Praxis funktionieren.

Kunden begeistern

Wir streben danach, unsere Auftraggeber nicht nur zufriedenstellen, sondern zu begeistern. Dies scheint uns bislang auch ganz gut gelungen zu sein. Mit viel Engagement gehen wir jeden großen und jeden kleinen Auftrag an.

Auch Ihren. » Fordern Sie jetzt ein Angebot an.

Erfahren Sie mehr über WOLF Managementberatung

» Stets in Ihrem Sinne: Arbeitsweisen
» Drei Jahrzehnte Erfahrung: Gunther Wolf
» Einige Kunden und Auftraggeber

WOLF Managementberatung | Management Summary
User-Bewertung
4.5 based on 18 votes
Bezeichnung
Erfahrungen, Bewertungen: WOLF Managementberatung