30 Jahre Managementberatung

Select your language


Union Jack Stars And Stripes Australia
« Zur Artikelübersicht

Personalstrategie

Impulsvortrag Personalgewinnung

Personalbeschaffung bei leergefegten Arbeitsmärkten

Impulsvortrag Personalgewinnung

Impulsvortrag Personalgewinnung

Das war genau nach Gunther Wolfs Geschmack: Mit „Stöpsel rein, Gießkanne weg“ betitelten die Fränkischen Nachrichten ihren Bericht über seinen Impulsvortrag Personalgewinnung.

Denn damit ist nach Ansicht des Speakers schon alles Wichtige gesagt: Bei leergefegten Arbeitsmärkten müssen Unternehmen die Fluktuation begrenzen – Stöpsel rein. Dann müssen sie ihre Bewerberzielgruppen mit höchst präzisen Ansprachen zu sich ziehen, also: Gießkanne weg.

Impulsvortrag mit Impulsen

Für beide strategischen Stoßrichtungen hat Gunther Wolf einen hervorragenden Experten-Ruf. Er ist Top-Keynote-Speaker für Mitarbeiterbindung und Top-Keynote-Speaker für Employer Branding: Personal beschaffen, Mitarbeiter halten und Belegschaften motivieren – bei diesen Themen ist Gunther Wolf bei Impulsvorträgen ganz in seinem Element.

Seine Impulsvorträge sind nicht nur inhaltlich legendär: Die Medien lieben ihn für die markigen, druckreifen Formulierungen und die Zuhörer schätzen seine humorvolle, unterhaltsame und praxisorientierte Art der Wissensvermittlung. Die Veranstalter hingegen erfreuen sich der begeisterten Teilnehmer.

„Ein Aha-Erlebnis!“

So auch Peter Vogel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Tauberfranken und Gastgeber der Veranstaltung: „Gunther Wolf war der Hauptreferent unseres Unternehmerforums 2016. Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste bestätigen unseren positiven Eindruck des Impulsvortrags von Herrn Wolf. Er hat bei einigen der anwesenden Unternehmern ein Aha-Erlebnis erzeugt, das auch zum Nach – bzw. Umdenken anregt.“

Mit Gunther Wolf als Redner haben Impulsvorträge über Personalgewinnung ihren Namen verdient. Er gibt wertvolle Impulse für die Diskussionen und den Nachhauseweg: Kaum ein Teilnehmer, der anschließend nicht über das Schärfen seiner strategischen Instrumente der Personalgewinnung nachdenkt.

Impulsvortrag Personalgewinnung – Personalbeschaffung

Wer bei der Personalbeschaffung nur auf leergefegte Arbeitsmärkte trifft, hat ja auch gar keine andere Wahl als „Stöpsel rein, Gießkanne weg“.

Personalgewinnung / Personalbeschaffung: Service-Links für Sie

Den Artikel senden wir Ihnen als PDF gern zu. Falls Sie Gunther Wolf für einen Impulsvortrag Personalgewinnung oder Impulsvortrag Personalbeschaffung buchen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

WOLF Managementberatung | Management Summary
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 7 votes
Name
Fränkische Nachrichten
Bezeichnung
Stöpsel rein, Gießkanne weg
Preis (netto)
EUR 0.00

Das Team um Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe Gunther Wolf erbringt hoch professionelle Beratungsleistungen für Vorstände und Geschäftsführer, für Aufsichtsräte und Inhaber. WOLF Managementberatung berät Unternehmensleitungen insbesondere bei der Einführung, Umsetzung und Aktualisierung von strategischen Systemen sowie der zugehörigen Instrumente.