Referenzen, Kunden, Projekte

Referenzen: Unsere Kunden

Was Kunden, Auftraggeber und Teilnehmer über Gunther Wolf und sein Team sagen

Referenzen: Meinungen von Kunden, Auftraggebern zu Wolf

Referenzen, Kundenmeinungen, Auftraggeberzufriedenheit und Teilnehmerstimmen zu Beratungsmandaten, Consultingprojekten, Vorträgen, Seminaren und Workshops sind Gunther Wolf und seinem Team sehr wichtig. Die WOLF Managementberatung unterhält keinen Vertrieb: Wir leben ausschließlich von den vielen Weiterempfehlungen unserer Kunden.

Die Kunden der WOLF Managementberatung sind vornehmlich Inhaber und Eigentümer, Vorstände und Geschäftsführer, Beiräte und Aufsichtsräte. Sie fragen hoch professionelle Beratungsleistungen im Bereich von Unternehmensführung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung sowie Ziel- und Performanceberatung nach.

Auftraggeber erwarten von dem Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologen Gunther Wolf und seinem Team unternehmensspezifisch zugeschnittene Lösungen für ihre unternehmerischen Herausforderungen.

Sie erwarten innovative Systeme, Methoden und Instrumente, die sich erfolgreich in der Praxis bewährt haben. Sie erwarten fachkundige Beratung, kompetente Umsetzung, begeisternde Vorträge und impact-starke Workshops.

Unsere Kunden sind uns heilig

Die WOLF Managementberatung hat sich durchgängig an ihren Kunden orientiert aufgestellt. Ob Startup, Gründung, Kleinstunternehmen, KMU, Mittelstand, Großunternehmen, DAX-Unternehmen, Konzernstruktur, öffentliche Verwaltung oder Non-Profit-Organisation: Wir kennen die Besonderheiten aller Gesellschaftsformen, Entwicklungsstadien und Unternehmensgrößen sehr genau.

Keine Branche ist uns fremd. Wir richten uns auf das wirtschaftlich Sinnvolle und tatsächlich Machbare aus, mit Fokus auf die nachhaltige Wertschaffung für Kunden und Auftraggeber. Auf der Basis unserer langjährigen Struktur- und Branchenerfahrungen richten wir unsere Vorgehensweisen exakt auf ihre Anforderungen und Ergebnisziele aus.

Einige Referenzen

Was Kunden über unsere Projekte, Workshops und Gunther Wolfs Vorträge sagen

Ich bin froh, dass Gunther Wolf unseren zahlreichen Gästen Fachwissen in praxisorientierter und zugänglicher Art und Weise vermittelt hat. Sein Beispiel des Badewannenstöpsels wird wohl allen in bester Erinnerung bleiben. Danke für den informativen Vortrag und die pragmatischen wie wertvollen Umsetzungsbeispiele, die unsere Gäste auch im Nachgang noch unter sich und mit dem Referenten engagiert diskutierten!

Heinz Kunz, Leiter der Geschäftseinheit Firmenkunden und Mitglied der Generaldirektion, Zürcher Kantonalbank

Das Feedback der Teilnehmer der RKW AG „Finanz- und Rechnungswesen / Controlling“ zu dem Vortrag von Gunther Wolf über Performance Management war sehr gut. Hervorzuheben ist seine starke Ausrichtung auf die praktische Anwendbarkeit des Performance Management Systems und der Instrumente wie beispielsweise dem Funnel Modell oder der Wolf´schen Zwiebel.

Dr. Ralf Wiebe, Fachlicher Leiter der Arbeitsgemeinschaft „Finanz- und Rechnungswesen, Controlling“ beim RKW

Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann.

Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP

Herr Wolf hat unsere 300 Teilnehmer restlos begeistert! Es gibt nur ein Wort, das ihn beschreibt: Grandios.

Elke Schmidt, Arbeitgeberverbände

„Das Seminar mit Gunther Wolf als Referent hat mich regelrecht begeistert! Sehr zugewandte Form des Vortrags, Eingehen auf Fragen und Verständnisprobleme, sehr gute Denkanstöße und – nebenbei – hoher Unterhaltungswert.“

Heinke Martina Andres, Geschäftsführerin EVG Landwege

„Gesamtnote für Referent Gunther Wolf und das Seminar: Sehr gut. Besonders gut waren die vielen Praxisbeispiele und der hohe Bezug zur Praxis unter Einbeziehung von realen Beispielen sowie das Eingehen auf individuelle Probleme bzw. Themen.“

Thorsten Warnke, Geschäftsführer IWP Ingenieure

Die Fortbildung ‚Zielvereinbarungen‘ und der Referent Gunther Wolf haben mich begeistert! Praxisbezogen, humorvoll, gute Teilnehmerbindung, wertschätzend, inhaltlich sehr gut auf die heterogene Gruppe ausgerichtet, knackig und frei von Plattitüden.

Michael Haase, GPR-Vorsitzender und interner Trainer, Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie

Lieber Herr Wolf, Ihre ganze Art hat mir sehr gut gefallen! Ihr profunder Erfahrungsschatz und Ihre Didaktik, diesen zu transportieren. Sehr gute Gruppensteuerung und wohldosierte Praxisbeispiele! Interessant und authentisch – toll!

Thomas Müller, Leiter Luftfracht Export, Panalpina

Sehr gute, versierte und erfolgreiche Behandlung eines schweren Themas!

Wolfgang Balmes, Vorstand Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft AG

Gunther Wolf – sehr kompetent und trotzdem sehr sympathisch. Sehr guter Vortragsstil. Absoluter Profi.

Silvia Burgmaier, Leiterin Human Resources MR PLAN

Gunther Wolf hat mich begeistert! Wolf ist ein kompetenter Experte mit viel praktischer Erfahrung. Er geht individuell auf die Problematiken und Aufgaben ein.

Gerhard Schneider, kfm. Leitung Suhrkamp Verlag AG

Herr Wolf, Ihre fachliche Kompetenz und Ihre Persönlichkeit haben mich überzeugt. Ich habe noch nie so viel Wissen kombiniert mit so viel Humor erfahren!

Karin Römhild, Geschäftsführung DELONGCARE

Praxiserfahrung, gepaart mit fundiertem Wissen rund um das Thema ‚Mitarbeiter‘, gewürzt mit viel Humor. Das bringt die Vortragsweise und -inhalte von Herrn Wolf auf den Punkt. Die Teilnehmer der Veranstaltung ‚Mitarbeiterbindung‘ in Rüsselsheim konnten zufrieden, mit vielen Ideen in der Tasche und einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen. Der Vortrag war ein echter Gewinn.

Birgit Wiese, Wirtschaftsförderung der Stadt Rüsselsheim

Gunther Wolf ist genau der Richtige für unsere Veranstaltungsreihe „Mitarbeiterbindung: Bewerben. Begeistern. Binden.“ Sein Fachwissen und seine Erfahrungen gepaart mit dem sympathisch-lebhaften Vortragsstil binden die Teilnehmer ab dem ersten Moment ein und bieten einen echten Mehrwert. Hohe Teilnehmerzahlen, positives Feedback und das rege Networking im Anschluss unterstreichen dies.

Dorothee Reiser, Managing Director, Personalwerk Communications GmbH

Gunther Wolf war der Hauptreferent unseres Unternehmerforums. Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste bestätigen unseren positiven Eindruck des Vortrags von Herrn Wolf.

Peter Vogel, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Tauberfranken

Eine gelungene, kurzweilige Veranstaltung mit viel, viel Input und reichlich „Gedankenfutter“ für die kommenden Tage und Wochen!

Christiane Füllgraf, Personalleiterin Thomas Philipps Gmbh & Co. KG

Ein „sehr gut“ für das Seminar über Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme mit Gunther Wolf! Besonders gut: Die Praxisbeispiele, das individuelle Eingehen auf alle Fragen, Auflockerung mit Spaß, sehr gute Visualisierung.

Dirk Lehmkühler, Prokurist / Personalleiter TKM

Ein „sehr gut“ für Gunther Wolf. Besonders gut: Praktische Anwendbarkeit, interessante Aufbereitung, Präsentationen mit Humor. Ich fühlte mich gut abgeholt.

Martina Heymer, Director Administrative Functions tesa Labtec GmbH

Angenehme und lockere Gestaltung des Trainings, sehr gute Einbindung der aktuellen Themen und Fälle der Teilnehmer!

Robert Flügge, Geschäftsführer advanto Software

Gunther Wolfs Outdoor Corporate Program exceeded our expectations. It is the best post merger integration tool.

Carlos Perez, Bereichsleiter General Motors

Verlässliches Programm-Management, klare Kommunikation, in den einzelnen Projekten übertroffene Ziele, insgesamt unterschrittenes Zeit- und Kostenbudget: Herr Wolf und seine Mannschaft verdienen eine „Eins mit Sternchen“!

Matthias Bender, Geschäftsführung Becker GmbH & Co. KG

Der Entscheider-Workshop und Gunther Wolf als Moderator haben mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die Art und Weise der Moderation und des Fachvortrags, das inhaltliche Verständnis und das Herstellen einer guten, ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre.

Dr. Kai Marquardt, CFO Hytera Mobilfunk GmbH

Sehr gutes Training – weiter so!

Mark Poppeck, Geschäftsführer advanto Software

Gunther Wolf hat mich begeistert!

Peter Koske, Geschäftsführer der Servicegesellschaft am Klinikum Ernst von Bergmann

Der Strategie-Workshop mit Gunther Wolf war ein Erlebnis der besonderen Art – und das meine ich durchaus positiv. Sehr straff und dennoch unterhaltsam, fordernd und zugleich auf jeden eingehend moderiert, überaus ergebnisreich, viele neue Erkenntnisse und Denkanstöße. Hohe Kompetenz und Souveränität in der Anwendung von Methoden. Hohe Verbindlichkeit, hohes Commitment: Jeder hatte am Ende das Gefühl, Teil des Prozesses gewesen zu sein. Der Workshop hat die Zusammenarbeit der Leitungsebene auf eine neue Stufe gehoben. Ein großes Danke von der gesamten Erweiterten Geschäftsführung!

Margit Moosbacher, Karl Müller GmbH

Gunther Wolf hat mich schwer begeistert, denn er schafft den Spagat aus einer ergebnisorientierten und zugleich lockeren Atmophäre. Die Sichtweisen und Differenzen der Betriebsparteien hat er erkannt und auf dieser Basis Lösungen vorgeschlagen, die beide Seiten zusammenbringen. Diese waren oftmals besser als die vorherigen Vorschläge – auch das gilt für beide Seiten. Geschäftsführung und Betriebsrat sind ein gutes Stück aufeinander zugegangen und ein Ergebnis ist nun greifbar. Danke, Herr Wolf! PS: Unterlagen, Vortragsstil, Fachkompetenz, Praxisbezug usf.: Alles top!

Armin Müller, Betriebsrat

» Weitere Erfahrungen und Bewertungen.
» Fordern Sie ein Angebot an.

Höchste Zufriedenheit der Kunden und Auftraggeber – mit der Projektdurchführung und mit den erzielten Resultaten – betrachten wir als Grundlage für feste Kundenbeziehungen. Dies gilt für alle unsere Dienstleistungen. Wir wollen unsere Auftraggeber nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern.

Für Gunther Wolf sind es vor allem die Kunden und deren Vertrauen, denen die WOLF Managementberatung die Möglichkeit zu Entwicklung und Umsetzung von wirkungsstarken Lösungen für deren strategische Herausforderungen verdankt.

Wir wollen auch Sie begeistern!

Ihre Zusammenarbeit mit uns ist von Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein und großem Engagement geprägt. Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen exakt passende Referenzen mit Ansprechpartner und Kontaktdaten gern nach einem ersten Kennlerngespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen » Termin.

Erfahren Sie mehr über WOLF Managementberatung

» Stets in Ihrem Sinne: Arbeitsweisen
» Drei Jahrzehnte Erfahrung: Gunther Wolf
» Einige Kunden und Auftraggeber

WOLF Managementberatung | Management Summary
User-Bewertung
4.5 based on 18 votes
Bezeichnung
Referenzen, Kunden, Auftraggeber, Meinungen